Gestapo und Widerstand

Klaus-Michael Mallmann

Zunächst waren es die Nazis selbst, die durchaus bewusst und vor dem Hintergund struktureller Defizite den Mythos einer allmächtigen, allwissenden und allgegenwärtigen Polizeitruppe erzeugten. Heydrich, Himmler und Best waren eben nicht nur schreckliche Praktiker, sondern auch begabte Propagandisten des Terrors. Mochte auch das Bild, das sie von den ihnen unterstehenden Institutionen des Maßnahmenstaates entwarfen, in vielem eine Chimäre sein, so steuerte es doch zugleich auch die Wirklichkeit, ja schuf eine Realität sui generis. (Auszug)

Zum Download klicken Sie bitte hier (ca. 2,9 MB)

Aktualisiert (Montag, den 16. Januar 2012 um 20:54 Uhr)

 
Find the Best Web Hosting which offers reliable service and top quality support
Anmeldung



Suche